Unterkunft

Anzeige

Märchenwanderweg

Märchenwanderweg

leicht
1,7 km
76 m
76 m
0:24 h
586 m
657 m
Geboren wurde ich in den Wäldern des Kreises Siegen-Wittgenstein. Man sagt, er sei der waldreichste Kreis in Deutschland. Und man nennt meine Heimat auch das Land der tausend Berge. Ich habe nicht nachgezählt, aber es sind ganz schön viele. Weil es in unseren Wäldern viel zu entdecken gibt, kommen viele Menschen hierher, um zu wandern und die Ruhe in der Natur zu genießen. Die meisten sind Erwachsene, denn Kinder finden Wandern oft langweilig. Dabei ist die Natur sehr spannend und steckt voller Abenteuer.

Das glaubt ihr nicht? Dann kommt mit mir in mein Erlebnisreich! Entdeckt die märchenhaften Wege, die ich mit meiner Freundin, der Waldeidechse Otti gern gehe. Ihr findet dort geheime Plätze mit geheimnisvollen Schätzen und lernt die Waldwuschel kennen, die euch den Weg erklären. Kommt mit in das Reich des Quellenzauberers, zu dem sieben Quellen gehören, wie die Sieg- und die Ederquelle. Wie der Quellenzauberer die Quellen entdeckt hat, ist eine der spannenden Geschichten, die ihr in meinem Erlebnisreich kennenlernen könnt.

Die Geschichte vom Quellenzauberer gibt es als Buch. Es heißt „Im Reich des Quellenzaubereres“. Es ist ein besonderes Buch, denn die Geschichte könnt ihr selbst erleben und die geheimnisvollen Orte entdecken, an denen der Quellenzauberer die Pflanzen und Tiere des Waldes aus großer Gefahr gerettet hat. Und ihr könnt aus der Quelle trinken, deren Zauberkraft wir Kobolde lange vor den Menschen entdeckt haben.


Eigenschaften


aussichtsreich
Geheimtipp
Rundtour
familiengerecht, Kinder


Empfohlene Jahreszeit


Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Startpunkt der Tour

Bad Laasphe Heiligenborn

Parken

Vor dem Wanderweg befindet sich ein Parkplatz mir ausreichend Stellplätzen

Weitere Infos / Links

Höhenprofil: