Tipps der Reiseexperten vor Ort
Michael Gliss

Da staunte ich nicht schlecht

als ich auf seiner Genussreise durch Siegerland und Wittgenstein eine leckere Tradition entdeckte, mit der er nicht gerechnet hatte!

Schon als wir mit unserem...

mehr »
Rüdiger Grebe

Radfahren entlang des Wassers

Was mich am Ederauenradweg fasziniert?

 

Das ist vor allem die Naturnähe. Der Begriff „Naturnähe“ ist

häufig zur Floskel verkommen. Nicht so am...

mehr »
Roswitha Still

Wandern und Kultur am Waldmeer

Das Festival KulturPur ist schon lange kein Geheimtipp mehr und doch fasziniert mich die Kombination von Natur und Kultur immer wieder aufs Neue!

Die...

mehr »
Jochen Born

Die Wisente am Rothaarsteig

sind die faszinierendsten Wildtiere die ich kenne. Ruhig und kraftvoll. Einfach wunderschön.

mehr »
Eva-Nadine Wunderlich

Mit der ganzen Familie unterwegs

In Netphen könnt Ihr mit der ganzen Familie prima auf die Pirsch gehen. Zum Beispiel auf dem "Walderlebnispfad Siegquelle".

Das ist ein verschlungener Pfad,...

mehr »
Johannes Neus

Weicher Stahl und harte Fakten

Wer glaubt, dass Technik nichts für Kinder ist, der täuscht sich gewaltig. Ich habe schon oft die strahlenden Kinderaugen gesehen, wenn sie selbst etwas...

mehr »
Susanne Feinbier

Waldlandtipp

Wandern in Siegerland-Wittgenstein heißt auch, ständig Neues am Wegesrand entdecken, selbst wenn man den Weg schon oft gegangen ist.

Hier ist mein perfekter...

mehr »
Edmund und Renate Dornhöfer

Über authentische Gastlichkeit

Für einen Gastgeber sind die Natur, die Landschaft und die Mitarbeiter das Wichtigste! Die Seele eines Hotels spiegelt sich immer in den Gesichtern seiner...

mehr »
Christoph Halbe

Biergenuss made in Kreuztal

Wie ein Krombacher entsteht kann man bei uns sehen und schmecken.

Krombacher Pils steht für Natürlichkeit und trifft den Geschmack der Zeit. Die Krombacher...

mehr »
Birgitt Hirsch

Vorhang auf...

... für das Heimhoftheater in Burbach. Ich liebe diesen Ort, für mich eine Zeitreise in die 50er Jahre! Einfach einmalig.

In denkmalgeschütztem historischen...

mehr »
Heiko Oerter

Biken im Siegerland

Seit Kindesbeinen an fasziniert mich die Obernautalsperre. Noch heute komme ich gerne hierher, meist am frühen Abend, wenn nicht mehr allzu viele Leute...

mehr »